SCE Accelerator Programm „Gründung eines eigenen Start-ups“

Du hast ein innovatives Vorhaben und suchst eine kompetente sowie individuelle Unterstützung zur Realisierung der eigenen Gründung und möchtest dabei noch kostenfrei ein Hochschulzertifikat erwerben, dann bewirb Dich jetzt für unser SCE Accelerator Programm und werde Teil der Start-up League.

Die Hochschule München und das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) informieren:

„Das SCE Accelerator Programm „Gründung eines eigenen Start-ups“ der Hochschule München und des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) ist deine Eintrittskarte für die Start-up League und ein 24-Wochen Accelerator Programm zur Realisierung der eigenen Gründungsidee inklusive offiziellen Zertifikatsabschluss im Bereich Gründung. Es verbindet Start-up-Förderung und Gründer*innen-Ausbildung. Wir unterstützen Vorhaben in der Vorgründungsphase oder frühen Gründungsphase aller Branchen mit Beratung, Budget, Arbeitsplätzen, Workshops, Events sowie Netzwerk auf ihrem Weg als erfolgreiche Gründer*innen.

Bewerben können sich Studierende und Absolvent*innen aller Hochschulen sowie Berufstätige oder angehende Gründer*innen ohne Studium.

Wer bei der Umsetzung einer innovativen und skalierbaren Gründungsidee kompetente Unterstützung und die nötige Förderung innerhalb eines Entrepreneurship-Ecosystems sucht, kann nach Aufnahme das Start-up Angebot der HM und des SCE vollumfänglich zum Durchstarten mit der eigenen Gründung nutzen und erhält mit Immatrikulation dabei einen Hochschulstatus. Das SCE Accelerator Programm zielt auf die Minimierung des Gründungsrisikos ab, sodass mit dem Durchlaufen mehr technologiebasierte Gründungen hervorgebracht werden.

Alle Leistungen innerhalb des Programms werden kostenfrei angeboten. Zugangsvoraussetzungen sind eine Hochschulzugangsberechtigung und das Absolvieren eines mehrstufigen Auswahlprozesses.“