ISPO Award sucht innovative Produkte und Services der Sportbranche

Die Sport-Plattform ISPO zeichnet mit dem ISPO Award die innovativsten Produkte und Services der Sportbranche aus.

Das Vorhaben sollte aus den Bereichen Performance, Body und Mind, Outdoor, Adventure und Snowsports, Sports Technology und Platforms sowie Sustainability Solutions for Sports stammen. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht die Innovation und das Produkt muss ein Endverbraucherprodukt sein.

Die Bewerbungen werden über die Online-Plattform ISPO Award eingereicht. Fragen rund um die Bewerbung und das Auswahlverfahren beantworten die ISPO Award FAQs.

Ein Jury bewertet die Einreichungen nach Kriterien wie Innovationsfaktor, Qualität und Verarbeitung und Preis-Leistungs-Verhältnis.  Die Produkte von ISPO Award Gewinnerinnen und Gewinnern werden auf der nächsten stattfindenden Messe ISPO Munich oder OutDoor by ISPO ausgestellt und erreichen über die Marketing Kanäle von ISPO.com internationale Reichweite.

Als ganzjährig in vier Jurysitzungen vergebenes Qualitätssiegel ist der ISPO Award auch ein Trendbarometer für die Branche. Das ISPO Award Magazin (PDF, 5 MB) stellt die Gewinnerinnen und Gewinner aus den letzten Runden des ISPO Award vor.

Bewerbungszeitraum

Die Bewerbung für den ISPO Award ist immer möglich. Hier die nächsten Termine für die Bewerbungsfristen:
Q3 2023: 08.09.2023
Q4 2023: 20.10.2023

Kosten

Die Bewerbung an sich ist kostenlos. Allerdings bestätigen Sie mit Abschicken der Bewerbung, dass Sie als möglicher Award Gewinner die Kosten für ein Kommunikationspaket oder als Nominee die Kosten für eine Handling-Pauschale tragen.

Über ISPO

Unter der Marke ISPO bietet die Messe München International Veranstaltungen und ganzjährige Services für die weltweite Sportbranche an. Ziel ist es, Kunden umfassende Mehrwerte für ihre erfolgreiche Positionierung im Markt zu verschaffen. Die ISPO Munich ist die weltweit größte Fachmesse für Sportartikel und -mode mit einem internationalen Besucheranteil von 72 Prozent und Ausstellern aus 50 Ländern. Startups erhalten im Rahmen des „Startup Experience“ Angebots  die Möglichkeit, sich zu auf einem Messestand zu präsentieren und mit potenzielle Kunden, Partner und Investoren zu vernetzten. Die Stadt München ist an der Messe München GmbH als Gesellschafterin beteiligt.