Interaktives Online-Training für Kultur- und Kreativschaffende

Mit einem weiteren Qualifizierungsangebot zum Thema „Digitale Sichtbarkeit“ für Kultur- und Kreativschaffende geht die Kooperation zwischen der Günther Rid Stiftung für den Bayerischen Einzelhandel und dem Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft im Herbst in die dritte Runde.

Digitale Sichtbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor: Marke und Produkte müssen überzeugend positioniert werden, um Kundinnen und Kunden effizient zu gewinnen und zu binden. Wie identifiziert man die richtigen Hebel und erreicht eine Fokussierung auf die wichtigsten Maßnahmen? Das speziell auf die Bedürfnisse der Kultur- und Kreativwirtschaft abgestimmte Qualifizierungsprogramm soll genau diese Kompetenzen vermitteln. In drei interaktiven Online-Trainings am 11. Oktober, 2. und 28. November wird intensiv auf Themen wie Positionierung, Online-Auftritt, Online-Marketing-Mix, Kampagnenplanung sowie auf den Auf- oder Ausbau von Online-Shops eingegangen. Um die Inhalte unmittelbar für das eigene Unternehmen in der Praxis umsetzen zu können, werden die Trainingssessions durch ein kompaktes Online-Umsetzungscoaching begleitet.

Das Angebot richtet sich an Kultur- und Kreativschaffende, die mit neuen Konzepten im Einzelhandel aktiv sind und ihr unternehmerisches Knowhow erweitern wollen. Bewerbungen für das kostenlose Programm sind ab sofort bis 12. September online möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.