Die Bewerbungsphase für das aktuelle Wettbewerbsjahr ist eröffnet. Noch bis zum 18. Februar können sich Social Start-ups und Teams bewerben. Voraussetzung ist, dass sie kreativ und innovativ aktuelle lokale und globale gesellschaftliche, soziale oder ökologische Probleme lösen und mindestens eines der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, die SDGs, unterstützen.
Bewerben können sich sowohl Startups, die noch nicht länger als fünf Jahre im Handelsregister eingetragen sind, als auch Gründerinnen und Gründer mit Start-up Ideen in der Orientierungsphase. Bei Generation-D erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance, sich mit führenden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft zu vernetzen, ihre Idee durch umfassendes Feedback weiterzuentwickeln und Preise im Wert von über 20.000 € zu gewinnen.
Generation-D ist ein Ideen- und Startup-Wettbewerb für Social Entrepreneurship in Deutschland. Das Wirtschaftsreferat der Stadt München unterstützt den Wettbewerb und ist auch als Juror in der Wettbewerbs-Jury tätig.