Sie möchten eine Biotech-Geschäftsidee entwickeln und kommerzialisieren?
Zusammen mit SmiLe, einem der führenden Life Science Business – Inkubatoren in Europa, führt BioM auch in diesem Jahr das BioTech Bootcamp, ein internationales 8-wöchiges Trainingsprogramm, durch. Das hybride Programm ist darauf ausgelegt, aufstrebende Biotech-Unternehmer mit den Kenntnissen, Fähigkeiten und Branchenverbindungen auszustatten, die erforderlich sind, um eine bahnbrechende Biotech-Idee in ein erfolgreiches, skalierbares Unternehmen zu überführen.
Das Programm, dessen Fokus auf dem Bereich der Therapeutika-Entwicklung liegt, findet im Oktober und November 2022 virtuell immer von Dienstag bis Donnerstag statt. Den Abschluss bildet eine Präsenzwoche in München, in der die Teams auf einem Demo Day ihre Geschäftsideen dem BioM-Netzwerk präsentieren.
Das Programm ist kostenfrei für die Gründer*innenteams. Es wird unterstützt von der Europäischen Kommission und Sponsoren.
Bewerbungen für das Biotech Bootcamp sind bis zum 20. Juli 2022 möglich und werden fortlaufend geprüft.
Über den Veranstalter:
Seit 1997 ist BioM die Netzwerkorganisation der Biotechnologiebranche in München und Bayern und agiert im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums. BioM unterstützt zudem bayerische Biotech-Unternehmen in jeder Phase der Unternehmensgründung. Hierfür hat BioM ein einzigartiges Förderprogramm entwickelt, das auf angehende Existenzgründer und Unternehmer im Bereich der Lebenswissenschaften zugeschnitten ist – den virtuellen Inkubator BioM inQlab. Insgesamt hat BioM in 25 Jahren über 200 Firmengründungen begleitet.